Fair in den Job!

Was tun gegen Diskriminierung bei der Jobsuche?

Quelle: Antidiskriminierungsstelle des Bundes (Titelbild: Cecile Arcurs - iStock)
Literatur
Erscheinungsjahr: 2019
Herausgegeben von: Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Medienart: PDF

Noch immer kommt es in Einstellungsverfahren zu Diskriminierungen. Ein Leitfaden unterstützt Personalverantwortliche dabei, diesbezüglich rechtskonform zu handeln und damit eine bewusst vielfältige Aufstellung des Unternehmens zu fördern. Die Broschüre „Fair in den Job! Leitfaden für diskriminierungsfreie Einstellungsverfahren“ wird von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes herausgegeben und richtet sich unter anderem an Arbeitgeber, Personal- und Betriebsräte sowie Gleichstellungs-, Diversity- und Behindertenbeauftragte. Die Broschüre informiert über die allgemeinen gesetzlichen Rahmenbedingungen, beantwortet aber auch konkrete Fragen etwa zur diskriminierungssensiblen Gestaltung von Stellenanzeigen und Bewerbungsverfahren.